Ich schenk dir eine Geschichte

Welttagsbuch „Ich schenk dir eine Geschichte“ für Klasse 4
Am 23. April 2023 war UNESCO-Welttag des Buches. Aus diesem Anlass wurde deutschlandweit von Buchhandlungen, Verlagen, Bibliotheken, Schulen immer wieder aufs Neue das Medium Buch herausgestellt und damit die Freude am Lesen gefördert.
Wie auch in den Jahren zuvor verschenkten Buchhandlungen rund um diesen Tag das Welttagsbuch, das in diesem Jahr den Titel "Volle Fahrt ins Abenteuer" trägt, an Schülerinnen und Schüler der Klassen, die sich dazu angemeldet hatten.
Die Klassen 4.1 und 4.2 vom Schulstandort Gonnesweiler sowie die Klasse 4.3 vom Schulstandort Sötern haben an dieser Aktion teilgenommen. Diese Klassen bekamen je einen Klassensatz des Welttagsbuches für jede Schülerin und jeden Schüler von der Buchhandlung „Bücher Bastuck“ St. Wendel ausgehändigt. Das Buch rief große Begeisterung bei den jungen Leserinnen und Lesern hervor.